Der Einstieg in die E-Commerce-Branche ist aktuell so einfach wie noch nie. Einfach einen Shop aufsetzen, Produkte hochladen und Umsatz generieren, richtig? Naja, ganz so leicht, wie man oft hört, ist es leider nicht. Eine der größten Hürden ist die

Akeneo PIM 4.0 ist da! Das Warten hat ein Ende – Akeneo kündigt Akeneo PIM 4.0 an! Akeneo PIM 4.0 bietet mehrere neue Funktionen und Leistungsverbesserungen, die dabei helfen, bessere Produkterlebnisse zu erzielen. Zu den neuen Funktionen von Akeneo PIM 4.0 gehören: Asset-Management:

Mehr Flexibilität: Durch den API-first-Ansatz bietet Shopware 6 uneingeschränkte Freiheiten Durch die Steuerung verschiedener Verkaufskanäle (z.B. Webshop, POS, Social-Media-Plattform oder Marktplatz) Flexibel und individuell anpassbar durch den Rule Builder Auch headless einsetzbar – Shopware 6 bietet trotzdem ein leistungsstarkes Frontend

Nexus ist Latein für Verbindung, Kreuzung oder Geflecht. Unter diesem Namen geht nun am 29.02.2020 die bereits dritte Händlerbund-Messe an den Start. Unter dem Motto "Next Level E-Commerce" findet die NEXUS in der unvergleichbaren Atmosphäre des Nürburgrings, einer der legendärsten

  ERP (Enterprise Resource Planning) bezeichnet betriebswirtschaftliche Software-Lösungen zur Steuerung von Geschäftsprozessen innerhalb eines Unternehmens.  ERP steht für Enterprise Resource Planning. Dabei handelt es sich um eine integrierte Software-Lösung, die alle betriebswirtschaftlichen Prozesse eines Unternehmens in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Logistik, Finanzen und Personal steuert. Mit einer ERP-Lösung lassen sich alle

Zum Jahreswechsel wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen viel Erfolg, Gesundheit und Glück – verbunden mit einem großen Dankeschön für Ihr Vertrauen. Ihre Vision IT Consulting GmbH

Allgemein  Produktinformationsmanagement, abgekürzt PIM, ist verantwortlich für die zentrale Verwaltung von Produktdaten und die dahinterstehenden Positionen.  Produktdaten unterschiedlicher Ausprägung und Qualität entstehen zunächst beim Hersteller eines Produktes in den diversen Abteilungen wie z.B. Entwicklung, Einkauf/Warenwirtschaft, Vertrieb und Marketing. Meist liegen diese in

The entry into the e-commerce industry is currently easier than ever before. Simply set up a shop, upload products and generate sales, right? Well, unfortunately it is not quite as easy as you often hear. One of the biggest obstacles

Akeneo PIM 4.0 is here! The wait is finally over - Akeneo PIM 4.0 is here! Akeneo PIM 4.0 offers several new features and performance related improvements, each designed to deliver a better product experiences. The new features in Akeneo PIM 4.0 include:

At last it's time! Shopware 6.1 is now available for you to download. The latest Shopware version offers online retailers the following: More flexibility: Through the API-first approach, Shopware 6 offers unlimited freedom By managing different sales channels (e.g. web shop,

Nexus is Latin for connection, crossing or braid. Under this name the already third Händlerbund trade fair will be launched on 29.02.2020. Under the motto "Next Level E-Commerce", NEXUS will take place in the incomparable atmosphere of the Nürburgring, one

ERP (Enterprise Resource Planning) refers to business software solutions for controlling business processes within a company.    ERP stands for Enterprise Resource Planning. It is an integrated software solution that controls all business processes of a company in the areas of production, sales,

For this coming new year, we wish you and your family all the best, success, health and happiness for the New Year – along with a big thank you for the trust bestowed upon us. Your Vision IT Consulting GmbH

General information    Product Information Management, abbreviated PIM, is responsible for the central administration of product data and the functions behind it.  First of all, product data of different characteristics and quality are created by the manufacturer of a product in the various departments such as